Hoopers Hundesport

News

Beiträge rund um Hoopers

Hier wirst du bald eine Übersicht an interessanten Beiträgen und Neuigkeiten, wie zum Beispiel Berichte über große Prüfungen, Meisterschaften oder ähnliches rund um Hoopers finden.

Sonstige Neuigkeiten​

Auswahl für die italienische Hoopers C.I.S.-Nationalmannschaft

Im Jahr 2024 wird die erste Auswahl für die italienische Hoopers C.I.S.-Nationalmannschaft in Italien stattfinden. der im September an der WHOC-Weltmeisterschaft und im Oktober an einem nationalen belgischen Meisterschaftsrennen teilnehmen wird. Die Regelung wird fast ausschließlich auf der Grundlage von Punkten erfolgen (aus der Endwertung werden nur zwei Paare ausgewählt,

VDH-Abschlussprüfung zum Hoopers-Wertungsrichter 2023

Vom 29.9.23 bis 1.10.23 fand in Herford die diesjährige VDH-Abschlussprüfung der Hoopers Wertungsrichter statt. Nach je fünf erfolgreich absolvierten Anwartschaften im Verlaufe diesen Jahres waren alle Anwärter perfekt für die Abschlussprüfung vorbereitet. Auf dem bestens geeigneten Nebengelände des Campingplatzes Elisabethsee bei Herford richteten die ElseDogs e.V aus Kirchlengern das Turnierwochenende

Hoopers Regelwerk in Österreich

Hoopers in Österreich: Ein neues Regelwerk und bevorstehende Turniere ab 2024 Das Jahr 2024 bringt frischen Wind in die österreichische Hundesportwelt. Ab dem 1. Januar wird das Land offiziell ein Regelwerk für Hoopers einführen und damit auch die Tür für nationale Turniere öffnen. Was genau bedeutet dieses Update für Österreich?

Wettbewerbsberichte

Erste DVG Bundessiegerprüfung Hoopers

Drei Jahre nach Einführung unserer Sportart Hoopers mit VDH Prüfungsordnung haben wir es gewagt und eine erste Bundessiegerprüfung organisiert. Im Vorfeld gab es schon zahlreiche Landesverbandsmeisterschaften, so

Du möchtest auch einen Beitrag einreichen?

Ich habe ein Formular erstellt, mit welchem du die Neuigkeiten oder die Wettbewerbsberichte an mich übermitteln kannst.